Um sicherzustellen, dass die entwickelten bSI-Standards im Bereich Infrastruktur den Anforderungen aus deutscher Sicht gerecht werden, wurde die ARGE INFRABIM mit der Begleitung der Standardisierungsaktivitäten auf internationaler Ebene beauftragt. Die Hauptaufgabe lag darin, die deutschen Interessen und ggf. zu berücksichtigende Besonderheiten zu sammeln und diese in die internationale Standardisierung einzubringen. Der vorliegende Bericht behandelt erste Interoperabilitätstests, die die international erzielten Ergebnisse im Kontext nationaler Anforderungen validieren. Dazu wurden Beispieldatensätze, die typische Straßenbauvorhaben in Deutschland wiedergeben, im Format des IFC-Road-Vorschlags mithilfe der entwickelten Testsysteme erzeugt.
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Um sicherzustellen, dass die entwickelten bSI-Standards im Bereich Infrastruktur den Anforderungen aus deutscher Sicht gerecht werden, wurde die ARGE INFRABIM mit der Begleitung der Standardisierungsaktivitäten auf internationaler Ebene beauftragt. Die Hauptaufgabe lag darin, die deutschen Interessen und ggf. zu berücksichtigende Besonderheiten zu sammeln und diese in die internationale Standardisierung einzubringen. Der vorliegende Bericht behandelt erste Interoperabilitätstests, die die intern...
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