1. Situation und Aufgabenstellung
2. Klassifizierung der Impedanzen von KFZ-Rädern
2.1. Auswahl einer geeigneten Messmethode
2.1.1. Shaker Messung
2.1.2. Abgleich Hammer/Shaker und Validierung der Messmethoden
2.1.3. Eigenmoden und Modellbildung/Modelreduktion
2.1.5. Festlegung eines Messetups für Radimpedanzmessung
2.2. Auswertung und Messergebnisse
2.2.1. Auswertungsstrategie
2.2.2. Klassifizierung der Radimpedanzen
2.3. Schlussfolgerungen
3 Ersatzimpedanzen von KFZ-Achsen bzgl. eines Adapters für Bremsenknarzen
3.1 Ausgangssituation und Datenlage
3.1.1 Ergebnisse Luftschallmessung am Gesamtfahrzeug
3.1.2 Ergebnisse BSA für FE Modell Fahrzeugachse
3.1.3 Ergebnisse Impedanzmessung Fahrzeugachse
3.2 Vergleich der Ergebnisse Messung - FE Modell für akustisch relevante Moden
3.2.1 Abgleich der Maximalwerte der Verschiebungsamplituden aus FE mit relevanten Luftschallpegeln der
Gesamtfahrzeugmessung
3.2.2 Abgleich der Betriebsschwingformen aus FE mit den Schwingformen aus der
Gesamtfahrzeugmessung
3.2.3 Ergebnisse und Schlussfolgerungen
3.3 Auswahl der Impedanzen für das Ersatzmodell
3.3.1 Anregemechanismus des Bremsenknarzens und Knarzfrequenzen
3.3.2 Auswahl der Ersatzimpedanzen
3.4 Mechanisches Ersatzmodell
3.5 Implementierung und Dimensionierung des Ersatzmodells in KRATOS
3.6 Auswertung und Validierung der Ersatzmodells
3.7 Anbindung des Ersatzmodells an Prüfstand
3.7.1 Theoretisches Modell der Ankopplung
3.7.2 Praktische Ankopplung und Voraussetzungen
4. Ausblick
5. Anhang
5.1. Auswertung der Impedanzmessung für alle anderen Radvarianten
5.2. Ergebnisse BSA FE Modell Achse
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