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Originaltitel:
An implementation for algorithmic game solving and its applications in system synthesis
Übersetzter Titel:
Eine Implementierung algorithmischer Spieltheorie und deren Anwendung in der Systemsynthese
Autor:
Cheng, Chih-Hong
Jahr:
2012
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Informatik
Betreuer:
Knoll, Alois (Prof. Dr.)
Gutachter:
Knoll, Alois (Prof. Dr.); Esparza Estaun, Francisco Javier (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
DAT Datenverarbeitung, Informatik
Schlagworte (SWD):
Spieltheorie; Softwarespezifikation; Synthese
TU-Systematik:
MAT 920d; DAT 537d; DAT 325d
Kurzfassung:
We present our efforts in bringing algorithmic game solving from theoretical results towards concrete applications. We first create the tool GAVS+ which collects most types of games having practical interests with various winning conditions. GAVS+ is the first library which summarizes existing efforts in such a comprehensive way. With the library in hand, we bridge games in theory and concrete applications in synthesis; new algorithms are introduced when required.
Übersetzte Kurzfassung:
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der praktischen Anwendung von algorithmischer Spieletheorie. Die Arbeit stellt das Werkzeug GAVS+ vor, das verschiedenste Arten von Spielen und Gewinnbedingungen, die eine praktische Relevanz haben, umfasst. GAVS+ is das erste Werkzeug, das die verschiedenen Ansätze in dem Bereich, umfassend unterstützt. Auf Basis von dem Werkzeug wird das formale Fundament der Spieltheorie mit einem praktischen Anwendungsfeld, der Synthese, verbunden.
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1082596
Eingereicht am:
22.08.2011
Mündliche Prüfung:
27.04.2012
Dateigröße:
3662987 bytes
Seiten:
208
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20120427-1082596-1-0
Letzte Änderung:
17.11.2017
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