Benutzer: Gast  Login
Dokumenttyp:
Diplomarbeit
Autor(en):
Scharschunski, Irene
Titel:
Hierarchische Bayes-Modelle zur Analyse heterogener Präferenzen
Abstract:
Bei der Ableitung von Marketing-Entscheidungen kommt der Analyse von Kundenpräferenzen eine entscheidende Bedeutung zu. Dabei stellt die Berücksichtigung der Heterogenität in den Präferenzen der Konsumenten eine besondere Herausforderung dar. Durch hierarchische Bayes-Modelle in Kombination mit der traditionellen Conjoint Analyse und der Choice-Based Conjoint Analyse lassen sich diese Präferenzen auf individueller Ebene erfassen. Diese Möglichkeit ist von besonderem Wert für die Ableitung von Ma...     »
Betreuer:
Prof. Dr. Rudi Zagst
Gutachter:
Prof. Dr. Ralf Reichwald
Jahr:
2004
Sprache:
de
Hochschule / Universität:
Technische Universität München
Fakultät:
Fakultät für Mathematik
Format:
Text
 BibTeX