Konferenzbeitrag
Autor(en):
Eisenstadt, Viktor; Bielski, Jessica; Langenhan, Christoph
Titel:
Methoden zur KI-basierten Autovervollständigung von frühen Grundrissentwürfen: Methodologie und Integration in ein bestehendes Framework
Der Prozess des Entwerfens in der Architektur verbindet die Kreativität des Designers mit gesetzlichen Regularien sowie den spezifischen Einschränkungen und Vorgaben des Bauprojektes. Der Entwurfsprozess ist somit eine geeignete Domäne für die Unterstützung durch den Computer, welcher die Aufgabe eines Assistenten übernimmt und das Projekt getreu der Vorgaben ko-kreativ begleitet. Die Methoden der Künstlichen Intelligenz (KI), insbesondere Deep Learning, haben in der letzten Zeit große Fort...     »
LOCenter; Frühe Entwurfsphasen, Raumkonfiguration, Autovervollständigung, Deep Learning
Kongress- / Buchtitel:
Forum Bauninformatik