Untersuchung der Leistungsfähigkeit von Einfach- und Mehrfachkonus-Synchronisierungen
Investigation of the Performance of Single and Multi-Cone Synchronizers
Stockinger, Ulrich Vinzenz
TUM School of Engineering and Design
Stahl, Karsten (Prof. Dr.)
Stahl, Karsten (Prof. Dr.); Drechsler, Klaus (Prof. Dr.)
MAS Maschinenbau
Synchronisierungen, Mehrfachkonus-Synchronisierungen, Carbon-Reibbelag, thermo-mechanische Simulation, Schädigungsverhalten
synchronizers, multi-cone synchronizers, carbon friction lining, thermo-mechanical simulation, deterioration behavior
MAS 000