Masterarbeit
eMail-Adresse:
empl.benedikt@posteo.de
Titel:
A New Evaluation Methodology to Identify the Effects of Sufficiency Aspects on the Sustainability of Residential Buildings
Eine neue Bewertungsmethodik zur Erfassung der Auswirkungen von Suffizienzaspekten auf die Nachhaltigkeit von Wohngebäuden
Housing has a vast impact on our environment and society. This impact has categories with certain limits. Some of these limitations are given by the planet. They range from resource shortages to climate change. The boundaries in the social field result from the society that we, as citizens of the world, want to have. It includes aspects such as social justice. Strategies can help us to stay within these boundaries. Sufficiency is a promising strategy that focuses on achieving sustainability goal...     »
übersetzter Abstract:
Der Lebensbereich des Wohnens hat durch diverse Abhängigkeiten großen Einfluss auf Umwelt und Gesellschaft. Die ökologischen Grenzen sind durch die Kapazität unseres Planeten gegeben. Dabei müssen mehrere Kategorien von der Ressourcenknappheit bis hin zum Klimawandel beachtet werden. Die sozialen Grenzen legt die Gesellschaft fest. Dabei werden unter anderem Aspekte wie die soziale Gerechtigkeit beachtet. Um innerhalb der Grenzen zu bleiben, benötigen wir Strategien. Die Suffizienz ist eine von...     »
Sufficiency, Suffizienz, Sustainability, Nachhaltigkeit, Residential Buildings, Housing, Wohngebäude
ARC Architektur; BAU Bauingenieurwesen, Vermessungswesen
DDC: