Benutzer: Gast  Login
Dokumenttyp:
Studienarbeit
Autor(en):
Hörmann, Manuela
Titel:
Zwei Manuskripte aus dem Nachlass von Alois Kolb (1875-1942)
Abstract:
Alois Kolb wurde am 12. Februar 1875 in Wien geboren. Sein Vater war der aus Tauberbischofsheim (bei Würzburg) stammende Dekorationsmaler („k. u. k. Hofanstreichermeister“1 ) und Farbenfabrikant Alois Kolb. Nach Beendigung seiner schulischen Ausbildung kam der junge Alois Kolb 1896 nach München, wo er an der privaten Malschule von Friedrich Fehr und Ludwig Schmid-Reutte, sowie an der Akademie der Bildenden Künste in der Naturklasse von Karl Raupp und später bei Ludwig von Löfftz studie...     »
Stichworte:
Kurrentschrift, Kurrentschrift, Technische Chemie
Gutachter:
Prof. Erwin Emmerling
Jahr:
2015
Seiten/Umfang:
26
Sprache:
de
Hochschule / Universität:
Technische Universität München
Fakultät:
Fakultät für Architektur
TUM Einrichtung:
Lehrstuhl Restaurierung, Kunsttechnologie und Konservierungswissenschaft
 BibTeX