Bachelorarbeit
Autor(en):
Sonnenwald, Margreta
Titel:
The Egyptian Naos (E.40.1902) of the Fitzwilliam Museum in Cambridge. Technical examination and restoration history
Die Bachelorarbeit beinhaltet die Untersuchung der Fertigung und die Restaurierungsgeschichte eines Sandsteinnaos aus der 18. Dynastie. Dieser Schrein ist aus Elkab im südlichen Oberägypten und mit der Kartusche des Pharaos Tuthmosis III (1479 – 1425 v. u. Z.) versehen. Er gehört zur Ägyptischen Sammlung des Fitzwilliam Museums der Universität von Cambridge. Das Museum hat den Naos 1902 von dem Architekten und Ausgräber Somers Clarke FSA (1841 – 1926) erhalten und wurde im frühen 20. Jahrhundert...     »
übersetzter Abstract:
The BA thesis is concerned with the technical examination and restoration history of an 18th Dynasty sandstone naos, a shrine, from Elkab in southern Upper Egypt, bearing the cartouches of the pharaoh Tuthmosis III (1479 – 1425 BCE) which belongs to the Egyptian collection of the Fitzwilliam Museum, University of Cambridge. It was received in 1902 from the architect and excavator Somers Clarke FSA (1841 – 1926) and was subject to a restoration campaign in the early years of the 20th century and...     »
Sandsteinnaos, 18. Dynastie, Pharaos Tuthmosis III, Fitzwilliam Museums, Somers Clarke
Prof. Erwin Emmerling
Jahr / Monat: