Architekturplanung und virtueller Fahrzeugentwurf schwerer Nutzfahrzeuge in der frühen Konzeptphase
Architecture planning and virtual vehicle design for heavy-duty trucks in the early concept phase
Förg, Armin G.
Fakultät für Maschinenwesen
Lienkamp, Markus (Prof. Dr.)
Lienkamp, Markus (Prof. Dr.); Paetzold, Kristin (Prof. Dr.)
MAS Maschinenbau; VER Technik der Verkehrsmittel
Produktarchitektur, Nutzfahrzeugentwicklung, frühe Konzeptphase, Fahrzeuglayout, Variantenmanagement
product architecture, commercial verhicle design, early concept phase, vehicle layout, variant management
VER 020d