Autor(en):
Schwietering, C.; Bettermann, R.; Carstensen, C.; Ermer, P.; Estel, A.; Feldges, M.; Gergely, M.; Heinrich, T.; Kappich, G.; Maibach, W.; Mayr, C.; Meier, S.; Neumann, T.; Reusswig, A.; Sachse, T.; Spangler, M.; Üstün, E.; Volkenhoff, T.; Zorn, M.
Titel:
Hinweise für das Qualitätsmanagement in der Verkehrsbeeinflussung
Titelzusatz:
Ausgabe 2019
Fakultät:
Ingenieurfakultät Bau Geo Umwelt (BGU)
Lehrstuhl:
Lehrstuhl für Verkehrstechnik
Die vorliegenden Hinweise richten sich an Betreiber von Verkehrsbeeinflussungsanlagen (VBA), die die Qualität ihrer Anlagen steigern wollen und in diesem Zusammenhang über die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nachdenken. Zugleich sind Hersteller von VBA adressiert, die auf technischer Seite durch Integration gezielter Ansätze und Verfahren zur Qualitätssicherung der Anlagenkomponenten sowie zur Bewertung des durch die VBA beeinflussten Verkehrs ein Qualitätsmanagement wesentlich unter...     »
Verkehrstechnik, Autobahn, Bewertung, Verkehrsbeeinflussungsanlagen,VBA, Qualität, Qualitätsmanagement
Dewey Dezimalklassifikation::
620 Ingenieurwissenschaften
Verlag / Institution:
Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen e.V.
Verlagsort:
Köln