Konferenzbeitrag
Art des Konferenzbeitrags:
Textbeitrag / Aufsatz
Autor(en):
Beil, Christof; Kolbe, Thomas H.
Titel:
Detaillierte Repräsentation des Straßenraums in 3D Stadtmodellen
Seitenangaben Beitrag:
Dreidimensionale semantische Stadtmodelle werden immer häufiger für Simulationen und Analysen urbaner Räume verwendet. Bislang liegt der Fokus dabei jedoch stark auf Gebäudemodellen. Für zahlreiche Anwendungsfälle wären allerdings auch Modelle des Straßenraums von großem Nutzen, jedoch gibt es hierfür nur wenige Richtlinien. Relevante Standards wie GDF oder OpenDRIVE werden daher analysiert und dabei wird festgestellt, dass sich diese in erster Linie auf linienhafte oder parametrische Repräsenta...     »
GISPro_CityGML; GISTop_CityModeling; GISPro_NYC; LOCenter; LOCTop_Urban_Information_Modeling_Virtual_3D_City_Model
Herausgeber:
Kersten, Thomas P.; Gülch, Eberhard; Schiewe, Jochen; Kolbe, Thomas H.; Stilla, Uwe
Kongress- / Buchtitel:
PFGK18 - Photogrammetrie - Fernerkundung - Geoinformatik - Kartographie, 37. Jahrestagung in München 2018
Ausrichter der Konferenz:
Runder Tisch GIS e.V.; Deutsche Gesellschaft für Photogrammetrie, Fernerkundung und Geoinformation (DGPF) e.V.; Deutsche Gesellschaft für Kartographie (DGfK) e.V.
Datum der Konferenz:
7. bis 9. März 2018
Verlag / Institution:
Deutsche Gesellschaft für Photogrammetrie, Fernerkundung und Geoinformation e.V.
Serientitel:
Publikationen der Deutschen Gesellschaft für Photogrammetrie, Fernerkundung und Geoinformation (DGPF) e.V.
Serienbandnummer:
Serien-ISSN: