Fahrprofilbasierte Energieverbrauchsprädiktion für vernetzte Elektrofahrzeuge
Energy prediction for connected electric vehicles based on collected speed profiles
Grubwinkler, Stefan
Fakultät für Maschinenwesen
Lienkamp, Markus (Prof. Dr.)
Lienkamp, Markus (Prof. Dr.); Busch, Fritz (Prof. Dr.)
MAS Maschinenbau; VER Technik der Verkehrsmittel
Elektrofahrzeug, Reichweite, Energieverbrauchsprognose, Geschwindigkeitsprofil, Fahrzeugvernetzung
electric vehicle, remaining driving range, energy prediction, speed profile, connected vehicles
VER 020d