Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Simulation in medical education
Originaluntertitel:
A novel full-scale immersive team-based simulation environment for objective performance assessment of surgical excellence
Übersetzter Titel:
Simulation in der medizinischen Ausbildung
Übersetzter Untertitel:
Eine neuartige full-scale immersive team-basierte Simulationsumgebung für die objektive Leistungserfassung von chirurgischer Exzellenz
Autor:
Wucherer, Patrick
Jahr:
2016
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Informatik
Betreuer:
Navab, Nassir (Prof. Dr.)
Gutachter:
Navab, Nassir (Prof. Dr.); Jannin, Pierre (Prof., Ph.D.); Eagleson, Roy (Prof., Ph.D.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
DAT Datenverarbeitung, Informatik; MED Medizin
Stichworte:
virtual reality simulator, surgical performance assessment, multidisciplinary team-based simulation, simulated operating room
Übersetzte Stichworte:
Virtual Reality Simulator, chirurgische Leistungserfassung, multidisziplinäre team-basierte Simulation, simulierter Operationssaal
TU-Systematik:
MED 230d; DAT 760d
Kurzfassung:
The objective was to investigate a medical simulated full-scale immersive multidisciplinary team assessment and training environment. The findings will enable other national/international research and simulation centers to develop more sophisticated training environments and the hope exists that this work will trigger a new generation of simulators which will eventually improve medical education of multidisciplinary teams and hence increase patient safety and raise the quality of patient care.
Übersetzte Kurzfassung:
Das Ziel war eine medizinische simulierte full-scale immersive Leistungserfassungs- und Trainingsumgebung für multidisziplinäre Teams zu erforschen. Diese Erkenntnisse ermöglichen anderen nationalen/internationalen Wissenschafts- und Simulationszentren die Entwicklung von komplexen Trainingsumgebungen und die Hoffnung besteht, dass diese Arbeit eine neue Generation von Simulatoren auslöst, welche letztendlich die medizinische multidisziplinäre Ausbildung verbessern und dadurch die Patientensiche...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1303873
Eingereicht am:
02.05.2016
Mündliche Prüfung:
16.12.2016
Dateigröße:
75786417 bytes
Seiten:
101
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20161216-1303873-1-5
Letzte Änderung:
16.02.2017
 BibTeX