Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Nutzungsgerechte Dimensionierung des elektrischen Antriebssystems für Plug-In Hybride
Übersetzter Titel:
Customer dependent dimensioning of the electric drive trains for Plug-In Hybrids
Autor:
Nies, Benedikt Johannes
Jahr:
2014
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Maschinenwesen
Betreuer:
Lindemann, Udo (Prof. Dr.)
Gutachter:
Lindemann, Udo (Prof. Dr.); Steinert, Martin (Prof., Ph.D.)
Sprache:
de
Fachgebiet:
MAS Maschinenbau; VER Technik der Verkehrsmittel
Kurzfassung:
Die Höhe der Reduktion des Kraftstoffverbrauchs für elektrifizierte Antriebsstränge als Plug-In Hybride realisiert hängt sehr stark von der Art der Nutzung ab. Die Arbeit analysiert das Nutzungsverhalten in seinen wesentlichen Größen und leitet darauf aufbauend ein Vorgehen ab, entsprechend dem Nutzungsverhalten eine Initialdimensionierung des elektrischen Antriebssystems vorzunehmen. Diese Initialdimensionierung wird wird validiert und in Abhängigkeit verschiedener Randbedingungen bewertet.
Übersetzte Kurzfassung:
The fuel efficiency of Plug-In Hybrid power trains is dependent on the type of use. The work presents an approach to analyze the driver's behavior in order to estimate a system dimensioning of the electric drive train. The analysis is realized with help of cluster analysis and energetic simulation model of the power train.This system dimensioning is validated and evaluated in terms of changing conditions like charging frequency.
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1182610
Eingereicht am:
09.12.2013
Mündliche Prüfung:
07.08.2014
Dateigröße:
5557551 bytes
Seiten:
147
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20140807-1182610-0-3
Letzte Änderung:
26.08.2014
 BibTeX