Diese Dissertation ist durch die probabilistischen Anforderungen an seltene Events motiviert, wie sie in den Zulassungskriterien der Luftfahrtbehörden festgelegt sind. Im Rahmen der Arbeit wird der reliability-based control optimization-Ansatz vorgestellt, welcher es ermöglicht, Reglerparameter zu finden, die probabilistische Anforderungen mit einer formalen Garantie erfüllen. Um eine präzise und effiziente Zuverlässigkeitsanalyse von seltenen Ereignissen durchführen zu können, werden Ersatzmodellierungstechniken in die subset simulation-Methode integriert.
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Diese Dissertation ist durch die probabilistischen Anforderungen an seltene Events motiviert, wie sie in den Zulassungskriterien der Luftfahrtbehörden festgelegt sind. Im Rahmen der Arbeit wird der reliability-based control optimization-Ansatz vorgestellt, welcher es ermöglicht, Reglerparameter zu finden, die probabilistische Anforderungen mit einer formalen Garantie erfüllen. Um eine präzise und effiziente Zuverlässigkeitsanalyse von seltenen Ereignissen durchführen zu können, werden Ersatzmode...
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