Störungen im Verkehrswesen führen oft zu großen sozialen und wirtschaftlichen Verlusten. Dies erfordert effektive Methoden zur Bewertung und Optimierung der Systemresilienz bei Störungen. Diese Dissertation konzentriert sich auf die Resilienz des Verkehrs und zielt darauf ab, Methoden, Algorithmen und Experimente zu entwickeln, um sie zu verstehen. Ein konzeptionelles Beziehungsdiagramm veranschaulicht, dass Nachfragemodellierung und Resilienzindikatoren zwei Voraussetzungen für ihre Bewertung und Optimierung sind. Die Dissertation leistet einen Beitrag zu diesen Bereichen über Datenquellen, Modellierungsrahmen und praktische Anwendungen.
«
Störungen im Verkehrswesen führen oft zu großen sozialen und wirtschaftlichen Verlusten. Dies erfordert effektive Methoden zur Bewertung und Optimierung der Systemresilienz bei Störungen. Diese Dissertation konzentriert sich auf die Resilienz des Verkehrs und zielt darauf ab, Methoden, Algorithmen und Experimente zu entwickeln, um sie zu verstehen. Ein konzeptionelles Beziehungsdiagramm veranschaulicht, dass Nachfragemodellierung und Resilienzindikatoren zwei Voraussetzungen für ihre Bewertung u...
»