Die homogene Kompressionszündung von hochsiedenden, zündwilligen Kraftstoffen wie handelsüblichem Diesel neigt zu einer frühen Zündung und bei hoher Last zu hohen Druckanstiegsraten, sowie Ruß- und Stickoxidemissionen. Sämtliche dieser Nachteile können durch die zusätzliche Einbringung von Wasser gemildert werden, wie experimentell und numerisch gezeigt wurde. Eine getrennte Wasser-Einspritzung senkt besonders effektiv den Druckanstieg, sowie die Rußemissionen. Emulsionen haben durch die höhere räumliche Übereinstimmung von Kraftstoff und Wasser Vorteile bei der Verschleppung der Zündung sowie Reduktion der Stickoxidemissionen.
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Die homogene Kompressionszündung von hochsiedenden, zündwilligen Kraftstoffen wie handelsüblichem Diesel neigt zu einer frühen Zündung und bei hoher Last zu hohen Druckanstiegsraten, sowie Ruß- und Stickoxidemissionen. Sämtliche dieser Nachteile können durch die zusätzliche Einbringung von Wasser gemildert werden, wie experimentell und numerisch gezeigt wurde. Eine getrennte Wasser-Einspritzung senkt besonders effektiv den Druckanstieg, sowie die Rußemissionen. Emulsionen haben durch die höhere...
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