Aktive Sicherheitsfunktionen, die auf Basis von Sensormessungen in gefährlichen Fahrsituationen durch die Übernahme der Fahraufgabe eingreifen, haben großes Potential, die Fahrzeugsicherheit zu erhöhen. Mangels einer allgemeinen Entwurfsmethodik, mit der sowohl Sensoren als auch Funktionen für eine Vielzahl solcher automatisierter Fahrzeugsicherheitssysteme systematisch entworfen werden können, so dass die Kundenanforderungen trotz unvermeidbarer Sensormessfehler robust erfüllt werden, wird eine solche Entwurfsmethodik in dieser Arbeit vorgestellt.
«
Aktive Sicherheitsfunktionen, die auf Basis von Sensormessungen in gefährlichen Fahrsituationen durch die Übernahme der Fahraufgabe eingreifen, haben großes Potential, die Fahrzeugsicherheit zu erhöhen. Mangels einer allgemeinen Entwurfsmethodik, mit der sowohl Sensoren als auch Funktionen für eine Vielzahl solcher automatisierter Fahrzeugsicherheitssysteme systematisch entworfen werden können, so dass die Kundenanforderungen trotz unvermeidbarer Sensormessfehler robust erfüllt werden, wird eine...
»