Zurth, Patrick; Pless, Viola#transparenz: Die Kennzeichnung nutzergenerierter Werbung in sozialen Netzwerken unter der neuen AVMD-Richtlinie (Teil 2)ZUM (Zeitschrift für Urheber- und Medienrecht)2019457-466
Zurth,Patrick; Pless, Viola#transparenz: Die Kennzeichnung nutzergenerierter Werbung in sozialen Netzwerken unter der neuen AVMD-Richtlinie (Teil 1)ZUM (Zeitschrift für Urheber- und Medienrecht)2019414-424
Zurth, Patrick; Pless, ViolaAnmerkung zu LG München I vom 29.04.2019 – 4 HKO 14312/18GRUR-RR (Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht Rechtsprechungs-Report)2019332-336
Pless, Viola“Booking.com Sweden” Decision of Court of Appeal (Svea Hovrätt Patent-och marknadsöverdomstolen) 9 May 2019 – Case No. PMT 7779-18IIC (International Review of Intellectual Property and Competition Law)20191167-1175
Brintrup, Susanna; Pless, ViolaCarve-out- und Mix-und-Match-Zusagen in der Fallpraxis der EU-Fusionskontrolle - eine Analyse der jüngeren KommissionsentscheidungenNZKart (Neue Zeitschrift für Kartellrecht)2020582-288
Leistner. Matthias; Pless, Viola3 European Union26-64Injunctions in Patent LawJorge L. Contreras; Martin HusovecCambridge University Press2022
Mackenrodt, Mark-OliverDenationalisierung und Europäisierung im Informationsmodell des UWG - die Irreführung durch Unterlassen zwischen Transparenzgebot und WahrheitgebotDuncker & Humblot2017295
Mackenrodt, Mark-OliverTechnologie statt Vertrag? Sachmangelbegriff, negative Beschaffenheitsvereinbarungen und AGB beim Kauf digitaler GüterMohr Siebeck2015302
Mackenrodt, Mark-OliverAssessing the Effects of Intellectual Property Rights in Network Standards80-103Research Handbook on Intellectual Property and Competition LawJosef DrexlEdward Elgar2008
Bakhoum, Mor; Conde Gallego, Beatriz; Mackenrodt, Mark-Oliver; Gintarė Surblytė-NamavičienėPersonal Data in Competition, Consumer Protection and IP LawSpringer2018577