Benutzer: Gast  Login
Titel:

Individualisierte Informatik-Vorprojekte im Ãœbergang Schule-Hochschule

Dokumenttyp:
Buchbeitrag
Autor(en):
Capovilla, D.; Hoffmann, Elias; Waechter, C.; Hubwieser, P.
Abstract:
Unterschiedliche Vorkenntnisse der Studienanfängerinnen und -anfänger zählen zu den größten Herausforderungen im Übergang Schule-Hochschule. Da sich die Einführungsveranstaltungen an einem fiktiven Durchschnittsstudierenden orientieren, sind jene mit guten Vorkenntnissen anfangs unterfordert, während viele andere an ihre Grenzen stoßen. Aus diesem Grund werden an unserer Fakultät Vorprojekte angeboten. Die Teilnehmenden entwickeln unter Verwendung eines Arbeitshefts und mit der Unterstützung ei...     »
Seitenangaben Beitrag:
71--84
Buchtitel:
Informatikkultur neu denken-Konzepte für Studium und Lehre
Verlag / Institution:
Springer
Jahr:
2014
 BibTeX