Im Rahmen der Fußgängersimulation wurde zunächst jede Ebene des U-Bahnhofs Sendlinger Tor (Bahnsteig U1/U2/U7, Bahnsteig U3/U6, Sperrengeschoss und Oberfläche) als geometrisches Modell im Simulator hinterlegt. Anschließend wurde, mithilfe von Daten aus Fußgängerzählungen und Fahrplänen, eine Fußgängersimulation zur Hauptbelastungszeit (07:37-07:52) durchgeführt. Die Validierung der Simulationsergebnisse und eine Simulation ausgehend von den Umbauplänen des Bahnhofs sind mögliche nächste Schritte.
«
Im Rahmen der Fußgängersimulation wurde zunächst jede Ebene des U-Bahnhofs Sendlinger Tor (Bahnsteig U1/U2/U7, Bahnsteig U3/U6, Sperrengeschoss und Oberfläche) als geometrisches Modell im Simulator hinterlegt. Anschließend wurde, mithilfe von Daten aus Fußgängerzählungen und Fahrplänen, eine Fußgängersimulation zur Hauptbelastungszeit (07:37-07:52) durchgeführt. Die Validierung der Simulationsergebnisse und eine Simulation ausgehend von den Umbauplänen des Bahnhofs sind mögliche nächste Schritte...
»