Kleine und mittelst?ndische IT-Unternehmen treten zunehmend als L?sungsanbieter auf. Als solche m?ssen sie Leistungen anbieten, die kundenindividuell gestaltet und f?r den Kunden ?ber den Lebenszyklus betrieben werden. Der dabei entstehende Koordinations-, Integrations- und Organisationsaufwand f?hrt zu einer hohen Komplexit?t bei der Erbringung von IT-L?sungen. In diesem Beitrag wird ein Modell vorgestellt, welches die notwendigen Aktivit?ten eines L?sungsanbieters anhand des Lebenszyklus von IT-L?sungen strukturiert. Dabei betrachtet dieser Beitrag insbesondere auf die Integration von selbstentwickelten und fremdbezogenen Leistungskomponenten als eine typische Anforderung kleiner und mittelst?ndischer Anbieter.
«
Kleine und mittelst?ndische IT-Unternehmen treten zunehmend als L?sungsanbieter auf. Als solche m?ssen sie Leistungen anbieten, die kundenindividuell gestaltet und f?r den Kunden ?ber den Lebenszyklus betrieben werden. Der dabei entstehende Koordinations-, Integrations- und Organisationsaufwand f?hrt zu einer hohen Komplexit?t bei der Erbringung von IT-L?sungen. In diesem Beitrag wird ein Modell vorgestellt, welches die notwendigen Aktivit?ten eines L?sungsanbieters anhand des Lebenszyklus von I...
»