mediaTUM
Universitätsbibliothek
Technische Universität München
User: Guest
Login
de
en
mediaTUM Content
University Bibliography
2024
(4775)
2023
(7922)
2022
(8725)
2021
(8936)
2020
(8200)
2019
(8870)
2018
(8669)
2017
(8687)
2016
(8835)
2015
(8224)
2014
(7150)
2013
(6756)
2012
(5775)
2011
(5563)
2010
(5427)
2009
(4595)
Fakultäten
(4474)
Architektur
(125)
Bau Geo Umwelt
(586)
Chemie
(22)
Elektrotechnik und Informationstechnik
(927)
Informatik
(392)
Maschinenwesen
(571)
Mathematik
(113)
Medizin
(546)
Physik
(102)
Sport- und Gesundheitswissenschaften
(10)
TUM School of Education
(82)
Fachgebiet Fachdidaktik Life Sciences (Prof. Nerdel)
(1)
Fachgebiet Gender Studies in den Ingenieurwissenschaften (Prof. Ihsen)
Fachgebiet Gymnasialpädagogik (Prof. Lewalter)
(8)
Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik (Prof. Reiss)
(17)
Lehrstuhl für Empirische Bildungsforschung (Prof. Prenzel)
(26)
Lehrstuhl für Pädagogik (Prof. Schelten)
Lehrstuhl für Philosophie und Wissenschaftstheorie (Prof. Mainzer)
(14)
Lehrstuhl für Politische Wissenschaft (Prof. Hofmann komm.)
Lehrstuhl für Schulpädagogik (Prof. Lankes)
(6)
Lehrstuhl für Unterrichts- und Hochschulforschung
Lehrstuhl für Wissenschaftskommunikation (Prof. Heckl)
Professur für Didaktik der Informatik (Prof. Hubwieser)
(1)
Professur für Technikgeschichte (Prof. Zachmann)
(9)
Wirtschaftswissenschaften
(208)
Wissenschaftszentrum Weihenstephan
(790)
Integrated Research Centers
(14)
Zentrale Einrichtungen
(107)
2008
(4109)
1989 - 2007
Electronic Examination Papers
Open Access Publikationen
Research Data
TUM.University Press
Collections
Projects
Institutions
mediaTUM Gesamtbestand
Hochschulbibliographie
2009
Fakultäten
TUM School of Education
Fachgebiet Gymnasialpädagogik (Prof. Lewalter)
Back
Back to start of result list
Permanent link for displayed object
Title:
Die Bedeutung des motivationsrelevanten Erlebens und des individuellen Fachinteresses für das situationale Interesse im Mathematikunterricht
Document type:
Zeitschriftenaufsatz
Author(s):
Lewalter, D.; Willems, A. S.
Journal title:
Psychologie in Erziehung und Unterricht
Year:
2009
Journal volume:
56
Pages contribution:
234-257
BibTeX
Occurrences:
mediaTUM Gesamtbestand
Einrichtungen
Schools
TUM School of Social Sciences and Technology
Publikationen
mediaTUM Gesamtbestand
Hochschulbibliographie
2009
Fakultäten
TUM School of Education
Fachgebiet Gymnasialpädagogik (Prof. Lewalter)
mediaTUM Gesamtbestand
Einrichtungen
Schools
TUM School of Social Sciences and Technology
Departments
Educational Sciences
Professur für Formelles und informelles Lernen (Prof. Lewalter)
2009