In den letzten Jahren hat sich die Menge an Daten, die von interaktiven 3D Visualisierungssystemen gehandhabt werden müssen, deutlich erhöht. Die Reduktion dieser Datenvolumen unter Erhaltung der relevanten Informationen ist deshalb von zunehmender Bedeutung, aber oftmals schwierig zu implementieren und stark anwendungsabhängig. Diese Dissertation stellt neue speichereffiziente Datenstrukturen basierend auf einem Resampling der Daten in kartesische Gitter vor, um dieses Ziel zu erreichen. Sie demonstriert deren Integration in ein hochskalierbares, GPU-getriebenes Visualisierungssystem.
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In den letzten Jahren hat sich die Menge an Daten, die von interaktiven 3D Visualisierungssystemen gehandhabt werden müssen, deutlich erhöht. Die Reduktion dieser Datenvolumen unter Erhaltung der relevanten Informationen ist deshalb von zunehmender Bedeutung, aber oftmals schwierig zu implementieren und stark anwendungsabhängig. Diese Dissertation stellt neue speichereffiziente Datenstrukturen basierend auf einem Resampling der Daten in kartesische Gitter vor, um dieses Ziel zu erreichen. Sie de...
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