Für die Markteinführung automatisierter Fahrzeuge ist eine Sicherheitsbewertung im Rahmen der Typgenehmigung / Homologation eine gesetzliche Voraussetzung. In Europa wird die Homologation durch einen technischen Dienst ausgeführt, der anhand von Regularien der UNECE prüft, ob alle Anforderungen eingehalten werden. Im Rahmen der zukünftigen Regularie R157 ist der technische Dienst für die Auswahl der Testszenarien mitverantwortlich. Die Vorliegende Arbeit beschreibt eine neue Methodik für technische Dienste, effizient relevante Testszenarien für die Sicherheitsbewertung im Rahmen der Homologation zu identifizieren.
«
Für die Markteinführung automatisierter Fahrzeuge ist eine Sicherheitsbewertung im Rahmen der Typgenehmigung / Homologation eine gesetzliche Voraussetzung. In Europa wird die Homologation durch einen technischen Dienst ausgeführt, der anhand von Regularien der UNECE prüft, ob alle Anforderungen eingehalten werden. Im Rahmen der zukünftigen Regularie R157 ist der technische Dienst für die Auswahl der Testszenarien mitverantwortlich. Die Vorliegende Arbeit beschreibt eine neue Methodik für technis...
»