Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
A Teaching Methodology for Massive On Campus Courses
Übersetzter Titel:
Eine Lehrmethodologie für große Präsenzvorlesungen
Autor:
Knobloch, Jan Gert
Jahr:
2019
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Informatik
Betreuer:
Brügge, Bernd (Prof. Dr.)
Gutachter:
Brügge, Bernd (Prof. Dr.); Brüggemann-Klein, Anne (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
DAT Datenverarbeitung, Informatik
TU-Systematik:
DAT 310d
Kurzfassung:
In this dissertation a new teaching methodology for MOCCS (Massive On Campus Courses) is introduced which is based on AMATI (Another Massive Teaching Instrument) and MOCCA (Massive On Campus Course Architecture). AMATI is a software framework which increases interaction in large scale classrooms adapting different approaches from existing software solutions to create a one-to-one supervision experience. MOCCA describes a new teaching concept which provides the needed steps to adapt an existing M...     »
Übersetzte Kurzfassung:
In dieser Dissertation wird eine neue Lehrmethode die sogenannte virtuelle 1-1 Lehre für Massive On Campus Courses (MOCCS) vorgestellt, welche auf AMATI (Another Massive Teaching Instrument) und MOCCA (Massive On Campus Course Architecture) basiert. AMATI ist ein Software-Framework, das die Interaktion in großen Klassenräumen verbessert, indem verschiedene Ansätze aus vorhandenen Softwarelösungen kombiniert werden, um ein virtuelles 1-1 Kommunikationsverhältnis zwischen Lehrenden und Lernenden z...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1489683
Eingereicht am:
25.06.2019
Mündliche Prüfung:
30.08.2019
Dateigröße:
15447548 bytes
Seiten:
184
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20190830-1489683-1-2
Letzte Änderung:
09.09.2019
 BibTeX