Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Intereffikation von Sport-PR und Sportjournalismus
Originaluntertitel:
Eine empirische Untersuchung zu gegenseitigen Einfluss- und Anpassungsbeziehungen am Beispiel der Deutschen Tourenwagen Masters
Übersetzter Titel:
Intereffication between Public Relations in sports and sports journalism
Übersetzter Untertitel:
An empirical study about mutual influence ("inductions") and mutual orientation ("adaptions") using the example of "Deutsche Tourenwagen Masters"
Autor:
Konitzer, Julia
Jahr:
2018
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Sport- und Gesundheitswissenschaften
Betreuer:
Schaffrath, Michael (Prof. Dr.)
Gutachter:
Schaffrath, Michael (Prof. Dr.); Stiehler, Hans-Jörg (Prof. Dr.)
Sprache:
de
Fachgebiet:
SPO Sport
TU-Systematik:
SPO 580d
Kurzfassung:
In der Forschungsarbeit wird das Verhältnis von Sportjournalismus und Sport-PR unter den Aspekten wechselseitiger Beeinflussungen und Anpassungen wissenschaftlich analysiert. Anhand eines Mehrmethoden-Ansatzes (Online-Befragung, Input-Output-Analyse, Leitfadeninterviews), zeigt sich nicht nur, dass das sog. Intereffikationsmodell in der Sportkommunikation angewandt werden kann, sondern dass Induktionen und Adaptionen zwischen Sport-PR und Sportjournalismus in verschiedenen Medien sehr unterschie...     »
Übersetzte Kurzfassung:
The research focuses on the interconnectedness between Public Relations in sports and sports journalism in the circumstances of mutual influence and mutual orientation. By using a multi-method approach (online survey, input-output-analysis, guided interviews) the so called “intereffication model” performed in the field of sports communications. Data shows that the mutual processes going on between Public Relations in sports and sports journalism as “adaptions” and “inductions” are very different...     »
ISBN:
978-3-658-26629-5
WWW:
Ergänzendes Material
Eingereicht am:
04.04.2018
Mündliche Prüfung:
25.09.2018
Letzte Änderung:
07.08.2019
 BibTeX