In der Forschungsarbeit wird das Verhältnis von Sportjournalismus und Sport-PR unter den Aspekten wechselseitiger Beeinflussungen und Anpassungen wissenschaftlich analysiert. Anhand eines Mehrmethoden-Ansatzes (Online-Befragung, Input-Output-Analyse, Leitfadeninterviews), zeigt sich nicht nur, dass das sog. Intereffikationsmodell in der Sportkommunikation angewandt werden kann, sondern dass Induktionen und Adaptionen zwischen Sport-PR und Sportjournalismus in verschiedenen Medien sehr unterschiedlich ausfallen.
«
In der Forschungsarbeit wird das Verhältnis von Sportjournalismus und Sport-PR unter den Aspekten wechselseitiger Beeinflussungen und Anpassungen wissenschaftlich analysiert. Anhand eines Mehrmethoden-Ansatzes (Online-Befragung, Input-Output-Analyse, Leitfadeninterviews), zeigt sich nicht nur, dass das sog. Intereffikationsmodell in der Sportkommunikation angewandt werden kann, sondern dass Induktionen und Adaptionen zwischen Sport-PR und Sportjournalismus in verschiedenen Medien sehr unterschie...
»