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Originaltitel:
Learning under Ambiguity through Multiple Predictions
Übersetzter Titel:
Lernen trotz Mehrdeutigkeit mit multiplen Hypothesen
Autor:
Rupprecht, Christian
Jahr:
2018
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Informatik
Betreuer:
Navab, Nassir (Prof. Dr.)
Gutachter:
Navab, Nassir (Prof. Dr.); Hager, Gregory D. (Prof., Ph.D.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
DAT Datenverarbeitung, Informatik
Stichworte:
Computer Science, Deep Learning, Ambiguity
Übersetzte Stichworte:
Informatik, Deep Learning, Mehrdeutigkeit
TU-Systematik:
MED 230d; DAT 760d
Kurzfassung:
Nearly all real-world image understanding problems in computer vision are inherently ambiguous. Often, predictive systems do not model this ambiguity and do not consider the possibility that there can be more than just a single outcome for a given problem. This leads to sub-par performance on ambiguous tasks as the model has to account for all possibilities with one answer. We define three typical sources of confusion that render tasks not optimally solvable with a single unique prediction. F...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Im Bereich des Bildverstehens sind fast alle Problemstellungen inhärent mehrdeutig. Viele Methoden modellieren diese Uneindeutigkeit nicht explizit und können deshalb nur schwer mit Szenarien umgehen, in denen es mehr als ein mögliches Ergebnis gibt. Das liegt daran, dass in diesen Systemen alle Möglichkeiten in einer einzigen Antwort zusammengemischt werden müssen. Wir definieren drei Quellen von Mehrdeutigkeit. Da Fotos eine zweidimensionale Projektion der echten Welt sind, können wir als e...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1446678
Eingereicht am:
28.06.2018
Mündliche Prüfung:
06.12.2018
Dateigröße:
27532670 bytes
Seiten:
169
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20181206-1446678-1-3
Letzte Änderung:
01.08.2019
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