Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Applicability of Automotive Powerline Communication: A Theory- and Practice-based Study
Übersetzter Titel:
Anwendbarkeit von Powerline Communication im Fahrzeug - eine theoretische und Praxis-basierte Studie
Autor:
Oberleithner, Elisabeth
Jahr:
2019
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
Betreuer:
Hanik, Norbert (Prof. Dr.)
Gutachter:
Hanik, Norbert (Prof. Dr.); Kellerer, Wolfgang (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
ELT Elektrotechnik; VER Technik der Verkehrsmittel
TU-Systematik:
ELT 665d
Kurzfassung:
Automotive Power Line Communication (PLC) is a promising technology that enables data transmission without the need of a dedicated, heavy and costly data communication network. This work covers the main aspects of proving the applicability and performance of an in-vehicle PLC transport system. It proposes automotive channel and noise models, which are later used for evaluating the performance of a complete in-vehicle PLC transmission system. The thesis is completed by describing an FPGA-based in...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Im-Fahrzeug Power Line Communication (PLC) ist eine viel versprechende Technologie, mit der die Datenübertragung ohne ein gesondertes, schweres und kostenspieliges Kommunikationsnetz ermöglicht wird. Diese Arbeit behandelt die Hauptaspekte, um die Anwendbarkeit und Leistungsfähigkeit eines inner-Fahrzeug PLC Transportnetzes unter Beweis zu stellen. Sie schlägt Kanal- und Rauschmodelle vor, die später zur Überprüfung der Leistungsfähigkeit eines gesamten innter-Fahrzeug PLC Übertragungsystems ein...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1481898
Eingereicht am:
01.04.2019
Mündliche Prüfung:
17.12.2019
Dateigröße:
9261045 bytes
Seiten:
140
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20191217-1481898-1-3
Letzte Änderung:
27.04.2020
 BibTeX