Predicting a high rate of self-assessed and parent-assessed peer problems -- Is it typical for students with disabilities?
Research in Developmental Disabilities
2016
49-50
196-204
How to Attract the Girls: Gender-Specific Performance and Motivation in the Bebras Challenge
Informatics in Schools: Improvement of Informatics Knowledge and Perception: 9th International Conference on Informatics in Schools: Situation, Evaluation, and Perspectives
Springer International Publishing
2016
Kompetenzorientierte und evidenzbasierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Didaktische Weiterentwicklungen im Projekt Teach@TUM
Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung
2016
34
230-242
Motivationale Orientierungen, Selbstbilder und Berufserwartungen in den Naturwissenschaften
133-175
PISA 2015. Eine Studie zwischen Kontinuität und Innovation
Reiss, K.;Sälzer, C.;Schiepe-Tiska, A.;Klieme, E.;Köller, O.
Waxmann
2016
Naturwissenschaftlicher Unterricht in Deutschland
99-132
PISA 2015. Eine Studie zwischen Kontinuität und Innovation
Reiss, K.;Sälzer, C.;Schiepe-Tiska, A.;Klieme, E.;Köller, O.
Waxmann
2016
Naturwissenschaftliche Kompetenz bei PISA 2015 -- Ergebnisse des internationalen Vergleichs mit einem modifizierten Testansatz
45-98
PISA 2015. Eine Studie zwischen Kontinuität und Innovation
Reiss, K.;Sälzer, C.;Schiepe-Tiska, A.;Klieme, E.;Köller, O.
Waxmann
2016
Science-related outcomes: Attitudes, motivation, value beliefs, strategies
301-329
Assessing contexts of learning. An international perspective
Kuger, S.;Klieme, E.;Jude, N.;Kaplan, D.
Springer
2016
Mehrdimensional Bildungsziele im Mathematikunterricht und ihre Zusammenhang mit den Basisdimensionen der Unterrichtsqualität
Unterrichtswissenschaft
2016
44
211-225
Glossar zentraler Begriffe zu den PISA-Ergebnissen
447-458
PISA 2015. Eine Studie zwischen Kontinuität und Innovation
Reiss, K.;Sälzer, C.;Schiepe-Tiska, A.;Klieme, E.;Köller, O.
Waxmann
2016