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Originaltitel:
Solution Spaces for Vehicle Crash Design
Übersetzter Titel:
Lösungsräume für die Crashentwicklung von Fahrzeugen
Autor:
Fender, Johannes
Jahr:
2013
Dokumenttyp:
Dissertation
Institution:
Ingenieurfakultät Bau Geo Umwelt
Universität:
Technical University of Munich
Publikationsort:
Shaker Verlag
Betreuer:
Prof. Fabian Duddeck
Gutachter:
Prof. Thomas Bäck, Prof. Horst Baier, Prof. Fabian Duddeck
Sprache:
en
Fachgebiet:
TEC Technik, Ingenieurwissenschaften (allgemein)
Stichworte:
Crashworthiness, Early Phase Design, Solution Spaces, Low-fidelity Models
Kurzfassung:
Modern vehicle crash design is confronted with ever increasing requirements, often applying to a large number of vehicles sharing many common components in varying permutations. Thus, every component of the vehicle structure must be designed, such that it works in combination with the other components to fulfill the respective vehicle's design goals. In order to solve this problem, it is necessary to derive decoupled design goals for each component, such that fulfillment of these component goa...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Die moderne Automobilentwicklung sieht sich immer schärferen Vorgaben bezüglich der passiven Sicherheit über diverse Crash-Lastfälle gegenüber. Gleichzeitig nimmt die Zahl der Fahrzeuge mit gemeinsamen Komponenten, im Sinne eines Baukastenansatzes, zu. Daher muss jede Komponente der Fahrzeugstruktur so ausgelegt werden, dass das Auslegungsziel für das Gesamtfahrzeug in jeder Kombination mit den anderen Komponenten erreicht wird. Um dieses Problem zu lösen, ist es erforderlich, Methoden zu entwic...     »
Serie / Reihe:
Schriftenreihe des Fachgebiets für Computational Mechanics
Bandnummer:
4
ISBN:
978-3-8440-2550-7
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1435135
Mündliche Prüfung:
19.12.2013
Letzte Änderung:
11.03.2018
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