In einer prospektiven Beobachtungsstudie wurde erfasst, inwiefern ausgewählte Lehrveranstaltungen aus dem Bereich Ultraschall das Kompetenzprofil der Studierenden an der Fakultät für Medizin der TUM beeinflussen. Es konnte gezeigt werden, dass das aktuelle Ausbildungskonzept den Studierenden die wichtigsten theoretischen Grundlagen nachhaltig vermittelt und besonders motivierten Studierenden durch seine fakultative Komponente die Möglichkeit zum Erlernen praktischer Fertigkeiten bietet. Die Ergebnisse dienen dabei als Grundlage für eine Optimierung und Weiterentwicklung des Ausbildungskonzepts.
«
In einer prospektiven Beobachtungsstudie wurde erfasst, inwiefern ausgewählte Lehrveranstaltungen aus dem Bereich Ultraschall das Kompetenzprofil der Studierenden an der Fakultät für Medizin der TUM beeinflussen. Es konnte gezeigt werden, dass das aktuelle Ausbildungskonzept den Studierenden die wichtigsten theoretischen Grundlagen nachhaltig vermittelt und besonders motivierten Studierenden durch seine fakultative Komponente die Möglichkeit zum Erlernen praktischer Fertigkeiten bietet. Die Erge...
»