Der kommerzielle Luftverkehr wird in den kommenden 20 Jahren zwischen 3 und 5% jährlich wachsen. Seine Auswirkung auf die Umwelt wird also steigen, falls keine Gegenmaßnahmen getroffen werden. Diese Arbeit bewertet das Potential zur Kraftstoffeinsparung und Emissionsreduktion der jüngsten Flugzeugtypen und –technologien, indem sie eine Methode erarbeitet, welche deren Effekte vor dem Hintergrund einer sich dynamisch entwickelnden Weltflotte quantifiziert. Die betrachteten Flugzeuge können bis 2050 zu einer globalen Effizienzverbesserung von jährlich bis zu 0,8% führen. Also bedarf es weiterer Maßnahmen für eine nachhaltige Entwicklung des Luftverkehrs.
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Der kommerzielle Luftverkehr wird in den kommenden 20 Jahren zwischen 3 und 5% jährlich wachsen. Seine Auswirkung auf die Umwelt wird also steigen, falls keine Gegenmaßnahmen getroffen werden. Diese Arbeit bewertet das Potential zur Kraftstoffeinsparung und Emissionsreduktion der jüngsten Flugzeugtypen und –technologien, indem sie eine Methode erarbeitet, welche deren Effekte vor dem Hintergrund einer sich dynamisch entwickelnden Weltflotte quantifiziert. Die betrachteten Flugzeuge können bis 20...
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