Aufgrund des Kostendrucks und der Variantenvielfalt in der Nutzfahrzeugbranche wurde ein flexibles Energiemanagement für hybride Nutzfahrzeuge entwickelt, das die Betriebskosten minimiert und für verschiedenste Fahrzeugvarianten nach demselben Prinzip arbeitet. Hierzu wird ein marktbasierter Ansatz verwendet, der durch einen Handel im Fahrzeug die Leistungsverteilung zwischen den Komponenten festlegt. Der Ansatz wird auf Basis von Simulationsergebnissen und Messungen diskutiert und einem regelbasierten Verfahren gegenübergestellt.
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Aufgrund des Kostendrucks und der Variantenvielfalt in der Nutzfahrzeugbranche wurde ein flexibles Energiemanagement für hybride Nutzfahrzeuge entwickelt, das die Betriebskosten minimiert und für verschiedenste Fahrzeugvarianten nach demselben Prinzip arbeitet. Hierzu wird ein marktbasierter Ansatz verwendet, der durch einen Handel im Fahrzeug die Leistungsverteilung zwischen den Komponenten festlegt. Der Ansatz wird auf Basis von Simulationsergebnissen und Messungen diskutiert und einem regelba...
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