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Originaltitel:
Investigating the Dynamic Response of Hybrid-Electric Propulsion Systems for Flight Control Application
Übersetzter Titel:
Untersuchen des dynamischen Verhaltens hybrid-elektrischer Flugantriebe für Flugsteuerungsanwendungen
Autor:
Wortmann, Guido
Jahr:
2016
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Maschinenwesen
Betreuer:
Hornung, Mirko (Prof. Dr.)
Gutachter:
Hornung, Mirko (Prof. Dr.); Holzapfel, Florian (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
VER Technik der Verkehrsmittel
Stichworte:
hybrid, aircraft propulsion, flight control
Übersetzte Stichworte:
hybrid, Flugantriebe, Flugsteuerung
TU-Systematik:
VER 500d; VER 600d
Kurzfassung:
This thesis presents an initial analysis of the thrust response of hybrid-electric propulsion systems for UAVs and general aviation aircraft and the application for attitude control of fixed and rotary wing aircraft with distributed propulsion concepts. The work focuses on component modelling as well as the identification of scaling effects, design trade-offs and the sensitivity of the thrust response on component parameters. The objective is the consideration of transient requirements during th...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Diese Arbeit befaßt sich mit der grundlegenden Analyse des zeitlichen Verhaltens von hybrid-elektrischen Antriebsystemen für UAVs und allgemeine Luftfahrzeuge und deren Einsatz zur Lagesteuerung von Starr- und Drehflüglern mit Hilfe verteilter Antriebe. Der Fokus der Arbeit liegt auf der Komponentenmodellierung sowie der Identifizierung von Skalierungseffekten, Entwurfsgegensätzen und der Sensitivität des Reaktionsverhaltens auf Komponentenparameter. Ziel ist die Integration von Anforderun...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1293023
Eingereicht am:
15.03.2016
Mündliche Prüfung:
27.10.2016
Dateigröße:
4078030 bytes
Seiten:
154
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20161027-1293023-1-1
Letzte Änderung:
21.11.2016
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