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Original title:
Wirkung komplexer Maßnahmen auf die Verkehrsmittelwahl von Umlandpendlern
Translated title:
Wirkung komplexer Maßnahmen auf die Verkehrsmittelwahl von Umlandpendlern
Author:
Lange, Ulrich
Year:
2008
Document type:
Dissertation
Faculty/School:
Fakultät für Bauingenieur- und Vermessungswesen
Advisor:
Univ.Prof. Dr.-Ing. Fritz Busch
Language:
de
Subject group:
BAU Bauingenieurwesen, Vermessungswesen
Keywords:
MOBINET, Modal-Split, ÖPNV, Wirkungsanalyse, Sensitivitätsanalyse, Störfallmanagement, Stadt-Umland-Bahn, bedarfsorientiert, Bedarfsverkehr, Bedienungsformen, Parkraummanagement
Abstract:
Im Forschungsprojekt MOBINET wurden Maßnahmen zur Erhöhung des Modal-Split-Anteils der Umlandpendler zugunsten des ÖPNV entwickelt. Die vorliegende Arbeit analysiert und bewertet die Wirkungen für den Gesamtraum der Region München. Ein Schwerpunkt der Arbeit liegt auf der Suche nach einem für die Wirkungsanalyse geeigneten Modal-Split-Modell sowie seiner Anpassung an die Aufgabenstellung. Die notwendigen Modifikationen des Modells wurden dabei mit Hilfe einer Sensitivitätsanalyse abgesichert. Ei...     »
Translated abstract:
Im Forschungsprojekt MOBINET wurden Maßnahmen zur Erhöhung des Modal-Split-Anteils der Umlandpendler zugunsten des ÖPNV entwickelt. Die vorliegende Arbeit analysiert und bewertet die Wirkungen für den Gesamtraum der Region München. Ein Schwerpunkt der Arbeit liegt auf der Suche nach einem für die Wirkungsanalyse geeigneten Modal-Split-Modell sowie seiner Anpassung an die Aufgabenstellung. Die notwendigen Modifikationen des Modells wurden dabei mit Hilfe einer Sensitivitätsanalyse abgesichert. Ei...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=634634
File size:
14759851 bytes
Pages:
110
Urn (citeable URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20150626-634634-0-7
Last change:
17.01.2012
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