Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Modelling and location optimization of dynamic wireless charging infrastructure for electric vehicles
Übersetzter Titel:
Modellierung und Optimierung von dynamischer kabelloser Ladeinfrastruktur für elektrische Fahrzeuge
Autor:
Riemann, Raffaela
Jahr:
2018
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Ingenieurfakultät Bau Geo Umwelt
Betreuer:
Busch, Fritz (Prof. Dr.)
Gutachter:
Busch, Fritz (Prof. Dr.); Wang Zhiwei, David (Prof., Ph.D.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
BAU Bauingenieurwesen, Vermessungswesen
Stichworte:
Optimization, Charging Infrastructure, Electric Vehicle
TU-Systematik:
BAU 850d; BAU 875d
Kurzfassung:
This research focuses on model formulation and optimization of facility locations on road networks, specifically for wireless charging infrastructure for electric vehicles. It creates the fundamentals to analyze and to determine the optimal location of charging infrastructure by taking different assumptions, boundaries and constraints into account. Two mathematical model formulations are developed, the flow-capturing location model with stochastic user equilibrium and the set-covering location m...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Der Gegenstand der vorliegenden Arbeit ist die Modellierung und Optimierung von netzwerkbasierten Standortproblemen speziell für kabellose Ladeinfrastruktur für elektrische Fahrzeuge. Es werden die Grundlagen geschaffen, um die optimalen Standorte für Ladeinfrastruktur unter Berücksichtigung verschiedener Annahmen und Bedingungen, zu analysieren und zu bestimmen. Außerdem werden zwei mathematische Modelle entwickelt, das „Flow-Capturing Location Model with Stochastic User Equilibrium“ und das „S...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1401846
Eingereicht am:
15.11.2017
Mündliche Prüfung:
13.04.2018
Dateigröße:
3391671 bytes
Seiten:
113
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20180205-1401846-1-2
Letzte Änderung:
18.02.2019
 BibTeX