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Originaltitel:
Creating Shared Value as future factor of competition – analysis and empirical evidence
Übersetzter Titel:
Creating Shared Value als zukünftiger Wettbewerbsfaktor - Analyse und empirischer Nachweis
Autor:
von Liel, Benedikt
Jahr:
2015
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Betreuer:
Lütge, Christoph (Prof. Dr.)
Gutachter:
Lütge, Christoph (Prof. Dr.); Achleitner, Ann-Kristin (Prof. Dr. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften
Stichworte:
Creating Shared Value, Corporate Social Responsibility, CSV, CSR, social business
Übersetzte Stichworte:
Creating Shared Value, Corporate Social Responsibility, CSV, CSR, social business
TU-Systematik:
WIR 006d
Kurzfassung:
This study analyzes the theoretical context and level of uniqueness of the Creating Shared Value concept, which has been first published by two Harvard Business School Professors, Michael Porter and Mark Kramer, in 2011. Additionally, the study empirically assesses Creating Shared Value initiatives across geographies, industries and organization type to determine key success factors for the Creating Shared Value approach. The study concludes by highlighting relevant elements of Creating Shared V...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Die vorliegende Arbeit analysiert den theoretischen Hintergrund und die Einzigartigkeit des Konzeptes Creating Shared Value, das 2011 von den beiden Harvard Business School Professoren Michael Porter und Mark Kramer veröffentlicht wurde. Eine empirische Bewertung von Creating Shared Value Initiativen in verschiedenen Geografien, Industrien und bei unterschiedlichen Arten von Unternehmen arbeitet Erfolgsfaktoren für die Umsetzung von Creating Shared Value heraus. Die Studie schließt mit der Beurt...     »
Serie / Reihe:
Wirtschaftsethik in der globalisierten Welt
ISBN:
878-3-658-12602-5; 978-3-658-12603-2
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1249465
Eingereicht am:
14.04.2015
Mündliche Prüfung:
16.07.2015
Letzte Änderung:
21.07.2016
 BibTeX