Das zentrale Element dieser Dissertation ist die Anwendbarkeit eines zeitdiskreten modellbasierten adaptiven Reglers auf ein zeitkontinuierliches unbekanntes minimalphasiges Antriebssystem. Die Streckendynamik soll trotz instabiler Diskretisierungsnullstellen innerhalb der physikalischen Grenzen beliebig vorgegeben werden können. Es wird die Bedeutung der Diskretisierungsnullstellen aus ingenieurwissenschaftlicher Sichtweise dargestellt, deren Einfluss auf die Regelkreisstabilität untersucht und ein Vorgehen zur stabilen Auslegung des adaptiven Referenzmodellreglers mit Parameterbeschränkung und internem Modell erarbeitet.
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Das zentrale Element dieser Dissertation ist die Anwendbarkeit eines zeitdiskreten modellbasierten adaptiven Reglers auf ein zeitkontinuierliches unbekanntes minimalphasiges Antriebssystem. Die Streckendynamik soll trotz instabiler Diskretisierungsnullstellen innerhalb der physikalischen Grenzen beliebig vorgegeben werden können. Es wird die Bedeutung der Diskretisierungsnullstellen aus ingenieurwissenschaftlicher Sichtweise dargestellt, deren Einfluss auf die Regelkreisstabilität untersucht und...
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