Adaptive Regelung hat das Potential die Regelgüte unter der Einwirkung von Unsicherheiten und Fehlern zu verbessern. Im Unterschied zur robusten Regelung, wo ein Kompromiss zwischen Regelgüte und Robustheit gesucht wird, werden Streckenunsicherheiten direkt identifiziert und kompensiert. Im Rahmen der Arbeit wird die Theorie von Model Reference Adaptive Control (MRAC) behandelt. Die Vor- und Nachteile werden anhand zweier Flugregelungs-Benchmark-Problemen ausführlich untersucht. Für bestimmte Nachteile werden neue Modifikationen vorgeschlagen um die robuste Regelgüte weiter zu verbessern.
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Adaptive Regelung hat das Potential die Regelgüte unter der Einwirkung von Unsicherheiten und Fehlern zu verbessern. Im Unterschied zur robusten Regelung, wo ein Kompromiss zwischen Regelgüte und Robustheit gesucht wird, werden Streckenunsicherheiten direkt identifiziert und kompensiert. Im Rahmen der Arbeit wird die Theorie von Model Reference Adaptive Control (MRAC) behandelt. Die Vor- und Nachteile werden anhand zweier Flugregelungs-Benchmark-Problemen ausführlich untersucht. Für bestimmte Na...
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