Methode zur Parameterbestimmung und -prädiktion von Lithium-Ionen-Traktionsbatterien
A method for parameter estimation and prediction of Lithium-Ion traction batteries
Baumann, Michael
Fakultät für Maschinenwesen
Lienkamp, Markus (Prof. Dr.)
Lienkamp, Markus (Prof. Dr.); Jossen, Andreas (Prof. Dr.)
ELT Elektrotechnik; MAS Maschinenbau
Lithium-Ionen Batterien, Elektrofahrzeuge, Elektromobilität, Second-Life, Batteriemanagementsystem, Modellierung, Digitaler Zwilling
Lithium-ion batteries, electric vehicles, electric mobility, second-life, battery management system, modelling, digital twin
VER 020d