Die vorliegende Semesterarbeit besch¨aftigt sich mit dem Flottenzuweisungsproblem. Die
Theorie des Flottenzuweisungsproblem bildet die Grundlage der Optimierung des Flot-
tenmodells am Lehrstuhl f¨ur Luftfahrtsysteme. Unter dem Gesichtspunkt eines minima-
len Gesamtkraftstoffverbrauchs der modellierten Weltflotte, wird eine optimale Verteilung
der 9 Flugzeugcluster auf die 21 representativen Strecken erzielt. Dabei werden die Ne-
benbedingungen, die Anzahl der Flugzeuge pro Cluster und die maximal m¨ogliche Anzahl
der Flugoperationen pro Cluster und Strecke, nicht ¨uberschritten. Gleichzeitig werden die
Mindestanforderungen f¨ur Passagier- und Frachttransport erf¨ullt. Zur L¨osung dieses Op-
timierungsproblems wird fmincon aus der Optimization Toolbox von Matlab verwendet.
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Die vorliegende Semesterarbeit besch¨aftigt sich mit dem Flottenzuweisungsproblem. Die
Theorie des Flottenzuweisungsproblem bildet die Grundlage der Optimierung des Flot-
tenmodells am Lehrstuhl f¨ur Luftfahrtsysteme. Unter dem Gesichtspunkt eines minima-
len Gesamtkraftstoffverbrauchs der modellierten Weltflotte, wird eine optimale Verteilung
der 9 Flugzeugcluster auf die 21 representativen Strecken erzielt. Dabei werden die Ne-
benbedingungen, die Anzahl der Flugzeuge pro Cluster und die m...
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