Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Technology Acceptance of Connected Services in the Automotive Industry
Übersetzter Titel:
Technologieakzeptanz von Connected Services in der Automobilindustrie
Autor:
Hiraoka, Clemens
Jahr:
2009
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Betreuer:
Prof. Dr. Florian von Wangenheim
Sprache:
en
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften
Stichworte:
Services, Auto, Telematik
Übersetzte Stichworte:
Services, Auto, Telematik
Kurzfassung:
Connected Services technically modify objects from anywhere in the world. The author analyzes the life-cycle of typical Connected Services customers at the example of telematic services for vehicles: from the initial contact to the acceptance and activation of the services the sequence continuous with the usage or contract period. Finally, at the “moment of truth” the customer decides for renewal or cancellation of the relationship with the service provider. Results from qualitative research and...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Connected Services sind Dienstleistungen, bei denen technische Veränderungen am Objekt aus der Ferne erbracht werden. Am Beispiel von Telematikanwendungen im Fahrzeug wird der Lebenszyklus des Kunden, vom ersten Kontakt über die Kaufentscheidung samt Aktivierung und die Nutzungsphase bis zur Vertragsverlängerung oder Kündigung, analysiert. Ergebnisse aus qualitativer Forschung, sowie die Modellierung aus Kundenbefragungen und tatsächlichen Nutzungsdaten zeigen die relevanten Faktoren, aber auch...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=683532
Letzte Änderung:
10.02.2009
 BibTeX