Connected Services sind Dienstleistungen, bei denen technische Veränderungen am Objekt aus der Ferne erbracht werden. Am Beispiel von Telematikanwendungen im Fahrzeug wird der Lebenszyklus des Kunden, vom ersten Kontakt über die Kaufentscheidung samt Aktivierung und die Nutzungsphase bis zur Vertragsverlängerung oder Kündigung, analysiert. Ergebnisse aus qualitativer Forschung, sowie die Modellierung aus Kundenbefragungen und tatsächlichen Nutzungsdaten zeigen die relevanten Faktoren, aber auch Barrieren für die Akzeptanz, Nutzung und Loyalisierung der Kunden auf.
«
Connected Services sind Dienstleistungen, bei denen technische Veränderungen am Objekt aus der Ferne erbracht werden. Am Beispiel von Telematikanwendungen im Fahrzeug wird der Lebenszyklus des Kunden, vom ersten Kontakt über die Kaufentscheidung samt Aktivierung und die Nutzungsphase bis zur Vertragsverlängerung oder Kündigung, analysiert. Ergebnisse aus qualitativer Forschung, sowie die Modellierung aus Kundenbefragungen und tatsächlichen Nutzungsdaten zeigen die relevanten Faktoren, aber auch...
»