Das Betriebsverhalten von Wellenleistungsgasturbinen zum Antrieb von Hubschraubern hängt stark vom Zustand der Luftströmung am Eintritt ab. In der hier vorliegenden Arbeit werden die Auswirkungen wechselnder Gaszusammensetzungen auf das Triebwerk untersucht. Eine wesentliche Gefahr stellt das Verlöschen der Brennkammer infolge Sauerstoffmangels dar. Der Einsatz spezieller Sensoren an einem Triebwerk ermöglicht die Integration zusätzlicher Funktionen in die elektronische Triebwerksregelung, die zur Verbesserung des Betriebsverhaltens und damit zur Sicherheit beitragen.
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Das Betriebsverhalten von Wellenleistungsgasturbinen zum Antrieb von Hubschraubern hängt stark vom Zustand der Luftströmung am Eintritt ab. In der hier vorliegenden Arbeit werden die Auswirkungen wechselnder Gaszusammensetzungen auf das Triebwerk untersucht. Eine wesentliche Gefahr stellt das Verlöschen der Brennkammer infolge Sauerstoffmangels dar. Der Einsatz spezieller Sensoren an einem Triebwerk ermöglicht die Integration zusätzlicher Funktionen in die elektronische Triebwerksregelung, die z...
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