Minimal Risk Maneuver werden von einem automatisierten Fahrzeug durchgeführt, um im Falle einer Systemgrenze einen sicheren Zustand zu erreichen. Diese kumulative Arbeit untersucht Bedingungen zur Reduzierung des Kollisionsrisikos unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Fahrer während der Übergangsphase nicht vollständig von der Fahraufgabe entlastet werden. Daher wurden vier empirische Studien durchgeführt, bestehend aus einer Videobefragung und drei Fahrsimulatorexperimenten. Schließlich wurde das „Transition Protocol“ entwickelt, das die untersuchten Ergebnisse und Bedingungen zusammenfasst und die Forschungsfrage beantwortet.
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Minimal Risk Maneuver werden von einem automatisierten Fahrzeug durchgeführt, um im Falle einer Systemgrenze einen sicheren Zustand zu erreichen. Diese kumulative Arbeit untersucht Bedingungen zur Reduzierung des Kollisionsrisikos unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Fahrer während der Übergangsphase nicht vollständig von der Fahraufgabe entlastet werden. Daher wurden vier empirische Studien durchgeführt, bestehend aus einer Videobefragung und drei Fahrsimulatorexperimenten. Schließlich wur...
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