Learning analytics dienen dem Zweck, die Lernergebnisse durch systematische Messung und Analyse lernbezogener Daten zu verbessern. Ziel dieser Dissertation war es, die Korrelation verschiedener Lernanalyseparameter mit der Abschlussprüfungsleistung und deren Geschlechtsneutralität in der medizinischen Grundausbildung in der Pharmakologie zu untersuchen. Zu diesem Zweck erhielt eine Kohorte von Medizinstudierenden, die in einem Pharmakologiekurs an der Technischen Universität München eingeschrieben waren, Zugang zu einer neu entwickelten digitalen Lernplattform.
«
Learning analytics dienen dem Zweck, die Lernergebnisse durch systematische Messung und Analyse lernbezogener Daten zu verbessern. Ziel dieser Dissertation war es, die Korrelation verschiedener Lernanalyseparameter mit der Abschlussprüfungsleistung und deren Geschlechtsneutralität in der medizinischen Grundausbildung in der Pharmakologie zu untersuchen. Zu diesem Zweck erhielt eine Kohorte von Medizinstudierenden, die in einem Pharmakologiekurs an der Technischen Universität München eingeschrieb...
»