Die Hochdruck-Direkteinblasung von Erdgas mit Diesel-Pilotzündung hat das Potenzial, den Methanschlupf von Gasmotoren zu minimieren. Diese Arbeit verfolgt das Ziel, ein Simulationsmodell auf Basis detaillierter Chemie zur Vorhersage der Zündung und Verbrennung von Erdgasstrahlen zu entwickeln, zu validieren und anzuwenden. Die Auswahl der benötigten Reaktionskinetik erfolgt auf Basis experimenteller und numerischer Untersuchungen an einer schnellen Kompressions-Expansionsmaschine. Die Eignung des numerischen Modells zur Vorhersage der räumlichen sowie zeitlichen Interaktion von Diesel- und Gasstrahl wird anhand des Vergleichs mit experimentellen Daten nachgewiesen.
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Die Hochdruck-Direkteinblasung von Erdgas mit Diesel-Pilotzündung hat das Potenzial, den Methanschlupf von Gasmotoren zu minimieren. Diese Arbeit verfolgt das Ziel, ein Simulationsmodell auf Basis detaillierter Chemie zur Vorhersage der Zündung und Verbrennung von Erdgasstrahlen zu entwickeln, zu validieren und anzuwenden. Die Auswahl der benötigten Reaktionskinetik erfolgt auf Basis experimenteller und numerischer Untersuchungen an einer schnellen Kompressions-Expansionsmaschine. Die Eignung de...
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