In dieser Arbeit wird die AutoVision Architektur, eine neuartige adaptive FPGA-basierte System-on-Chip (SoC) Architektur für die Bildverarbeitung vorgestellt. Diese modulare Architektur, nutzt Hardware-Beschleuniger, um die Bilddaten mit Hilfe unterschiedlicher Algorithmen in Echtzeit zu verarbeiten. Evaluiert wurde diese Architektur an video-basierten Fahrerassistenz-Systemen, die gemäß dem sich verändernden Fahrumfeld unterschiedlicher Algorithmen für die Bildverarbeitung bedürfen. Anstatt für all möglichen Fahrsituationen, die entsprechenden Algorithmen und die damit verbundenen Beschleuniger im System vorzuhalten, wurde der Einsatz von dynamischer Rekonfiguration von FPGAs untersucht. Dabei wird die SoC Architektur zur Laufzeit der gegenwärtigen Fahrsituation angepasst, indem nur die notwendigen Beschleuniger in das System konfiguriert und unbenötigte Beschleuniger entfernt werden.
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In dieser Arbeit wird die AutoVision Architektur, eine neuartige adaptive FPGA-basierte System-on-Chip (SoC) Architektur für die Bildverarbeitung vorgestellt. Diese modulare Architektur, nutzt Hardware-Beschleuniger, um die Bilddaten mit Hilfe unterschiedlicher Algorithmen in Echtzeit zu verarbeiten. Evaluiert wurde diese Architektur an video-basierten Fahrerassistenz-Systemen, die gemäß dem sich verändernden Fahrumfeld unterschiedlicher Algorithmen für die Bildverarbeitung bedürfen. Anstatt für...
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