In dieser Arbeit werden automobile Radome hinsichtlich der Degradation von Radareigenschaften theoretisch und experimentell untersucht. Von besonderem Interesse sind Reichweitenreduktion bei Beschichtung mit stark reflektierenden Lacksystemen (Metallic-Lacken) und systematische Winkelmessfehler bei Darstellung von Steg- und Lamellenstrukturen. Es werden geeignete konstruktive Gegenmaßnahmen beschrieben und diskutiert, die diese Degradationen vermeiden ohne die optische Gestaltungsfreiheit einzuschränken. In diesem Zusammenhang wird ein skalarer Freiraummessplatz vorgestellt, der die elektrische Charakterisierung von Kunststoffen und Lacksystemen im Millimeterwellenbereich ermöglicht.
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In dieser Arbeit werden automobile Radome hinsichtlich der Degradation von Radareigenschaften theoretisch und experimentell untersucht. Von besonderem Interesse sind Reichweitenreduktion bei Beschichtung mit stark reflektierenden Lacksystemen (Metallic-Lacken) und systematische Winkelmessfehler bei Darstellung von Steg- und Lamellenstrukturen. Es werden geeignete konstruktive Gegenmaßnahmen beschrieben und diskutiert, die diese Degradationen vermeiden ohne die optische Gestaltungsfreiheit einzus...
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